Neu in der BSG: Hula-Hoop-Dance

Der Frühling rückt näher, eine Entschärfung der Corona Maßnahmen ist absehbar – da kriegt man Lust, sich gemeinsam zu bewegen und die Hüften zu schwingen! Passend dazu startet die BSG mit dem neuen Angebot Hula-Hoop-Dance (zunächst per TEAMS).

Während Einsteiger zunächst das einfache „Hula-Hoopen“ lernen, geht es für Fortgeschrittene bald darum, Figuren & Tricks zu erlernen und das Ganze am Ende sogar unter Einbindung von Musik zu einer kompletten Choreographie auszuarbeiten. Aber egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene: Durch das regelmäßige Training wird die Beweglichkeit gefördert, insbesondere die Muskulatur in Bauch und unterem Rücken gestärkt – und zudem ist hierbei viel Spaß garantiert!

Lust bekommen, etwas Neues zu probieren? Melde dich einfach zu einem Probe-Training an! Ab dem 04.04.2022 startet die neue Gruppe montags (oder nach Abstimmung unter den Teilnehmern alternativ mittwochs) um 17:00 Uhr, eine Trainingseinheit dauert 30 bis 45 Minuten.

Anmeldungen und Rückfragen kannst du gerne an Alina Bartsch unter hulahoop@bsg-rheinpark.de richten! Hier erfährst du dann auch Details zur genauen Durchführung und zur benötigten Ausrüstung.