Badminton

Wann und Wo:

Foto_Badminton

Donnerstags von 18-21.00 Uhr
Spielort ist die Halle „Bergischer Ring 40“ in Köln Mülheim (Nähe Wiener Platz)

Spartenleiter:

Manuela Hammerschmidt und Carsten Boyer
Mail: badminton@bsg-rheinpark.de

Aktivitäten:

Unser Training ist, weil von einem Trainer geleitet, abwechslungsreich und macht Spaß. Für Diejenigen unter Euch, die glauben man würde die ganzen zwei Stunden dem Ball nachjagen und von einer Ecke des Feldes in die andere springen, weil man ja einen stärkeren Gegner hat, als der Nachbarspieler… weit gefehlt. Meistens üben wir im der ersten Stunde nur Schlag- und Lauftechniken, z.B. ob besser harte oder weiche Schläge in der entsprechenden Situation angebracht sind usw. Danach dürfen wir dann das vorher Gelernte in die Praxis umsetzen und gegeneinander oder miteinander spielen.

Damit aber bei Jedem ein Spielfluss entstehen kann und die Anfänger nicht gegen Profis spielen müssen, werden wechselweise Gruppen gebildet. Aber vom Trainer und nicht von den Spielern selbst. Besonders für die Laien unter uns ist er sehr wichtig, denn er bringt uns das Spiel und das Regelwerk nah.

Während des Trainings und auch danach haben wir viel Spaß zusammen. Nach dem Spiel besteht die Möglichkeit sich in der Sauna weiter zu entschlacken und / oder an der Theke wieder Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

In der Vorweihnachtszeit findet immer ein Doppel-/Mixed-Turnier mit anschließender Preisverleihung und kleiner Weihnachtsfeier statt.

Spartenbericht 2017