Wandern

Wandergruppe 1: Tagesausflüge rund um Köln

Einmal im Monat treffen wir uns Samstagsmorgens im Hauptbahnhof Köln. Von dort aus erreichen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln unsere Wanderstrecke. Nach ca. 3-stündiger Wanderung kehren wir gegen Mittag zur Stärkung in ein gemütliches Lokal ein. Beim anschließenden ca. 1,5-stündigen ‚Verdauungs-SpWandernaziergang‘ bietet sich dann die Möglichkeit, die fehlende Bewegung der Mittagsrast wieder auszugleichen. In der Regel sind wir gegen 17.00 bis 18.00 Uhr wieder zurück in Köln.

Wir durchstreifen im Umkreis von ca. 100 km Gottes immer noch schöne Natur und machen dabei das Sauer- und Bergische Land unsicher, hören den Wind im Westerwald pfeifen und auch die Eifeler freuen sich, wenn sie uns sehen. Wir lernen dabei so manche der unbekannten Schönheiten unserer Heimat kennen.

Ansprechpartner:

Kurt Aßmann
Mail: wandern@bsg-rheinpark.de

Spartenbericht 2018 Wandern 1

Wandergruppe 2: Fernwanderwege

Die Wandergruppe Fernwanderungen befindet sich aktuell in der Umorganisation.
Fragen, Anregungen und Wünsche gerne an vorstand@bsg-rheinpark.de