Kölnpfad 2018 a

Ein wunderschönes Neues (Wander-)Jahr wünsche ich Euch!

Letzte Woche bin ich den Kölnpfad von Mülheim nach Schlebusch gelaufen und empfehle für Sonntag gutes Schuhwerk; einige Stellen waren recht schlammig. Das Rhein-Hochwasser hatte aber nur geringe Auswirkung auf die Streckenführung.

Wir treffen uns also am 19.01. um 12:00 Uhr an dem Ausgang des U-Bahnhofes „Wiener Platz“, den wir im November festgelegt haben (es gibt 2 Ausgänge zur Rheinseite und der Mülheimer Brücke, hiervon haben wir den südlichen Ausgang gewählt).
Von hier führt uns der Weg über die B51 zur eben erwähnten Nordseite des U-Bahnhofes und von hier zum Rheinufer. Hier wandern wir am Stammheimer Schloss (1) vorbei bis nach Flittard, wo wir den Rhein verlassen und nach Osten schwenken. Hinter Flittard queren wir einen Golfplatz, überwinden eine Autobahn, zwei Bahnlinien und einen Bach (2), wobei wir an drei verschiedenen Seen vorbeikommen. Ich freue mich schon auf das Biotop im Dünnwalder Wald, als ich gegen 17:15 Uhr dort war, war es schon ziemlich duster … An der Endhaltestelle in Schlebusch steigen wir in die Stadtbahnlinie ein, die uns über Bahnhof Deutz/Messe und Neumarkt zurück in die Innenstadt bringt.

Ich bitte um kurze Rückmeldung, wer an der neuen Etappe auf dem Kölnpfad teilnehmen wird. Bis spätestens Sonntag oder bis Freitag im ‚Jan von Werth‘.